Friedrich Schürmann

Rechtsanwalt

Impressum

Verantwortlich für diese Seite ist
Rechtsanwalt Friedrich Schürmann,
Fürvelser Str. 18 A
51069 Köln
Telefon: +49 221-9415953
Telefax: + 49 221 9415955
E-Mail: kanzlei(at)ra-fs.de
Steuernummer: 219/5022/0194
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 123070186

Ich bin als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Köln zugelassen und trage die in Deutschland verliehene Berufsbezeichnung Rechtsanwalt.

Die Kontaktdaten der Rechtsanwaltskammer Köln sind:

Rechtsanwaltskammer Köln
Riehler Str. 30
50668 Köln
Tel.: 0221/973010-0
Fax: 0221/973010-50
E-Mail: kontakt@rak-koeln.de

Auf meine Tätigkeit sind die nachfolgend genannten Gesetze anzuwenden:

RDG-Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen
BRAO- Bundesrechtsanwaltsordnung
EURAG-Gesetz über die Tätigkeit Europäischer Rechtsanwälte in Deutschland
RVG-Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
BORA-Berufsordnung für Rechtsanwälte
FAO-Fachanwaltsordnung
CCBE-Berufsregln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Meine Vermögenschadenshaftpflichtversicherung unterhalte ich bei der AXA Versicherung AG.
Diese erfüllt die Anforderungen des § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

Die Kontaktdaten der AXA Versicherung AG sind:

AXA Versicherung AG
Wiener Platz 3
51065 Köln

Räumlicher Geltungsbereich: Im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggeber besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Köln (gemäß § 73 Abs. 2 Nr.3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de),
E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Für den Inhalt von Links lehne ich die Verantwortung ab, denn auf die verlinkten Seite habe ich keinen Einfluss.

Bei der Erstellung der Interentseite habe ich die größtmögliche Sorgfalt walten lassen. Gleichwohl kann ich für Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit keine Haftung übernehmen.